Unsere nächste Blutspende:

Mittwoch, 04. Mai 2022
17:00 – 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Bünt in 9442 Berneck

Während der gesamten Spendezeit gibt es einen betreuten Kinderhort.
Alle Informationen und Kriterien zur Blutspende entnehmen Sie bitte nachfolgendem
Link: http://www.blutspende-sg.ch

Herzlichen Dank an alle 108 Blutspender
vom 5. Mai 2021. Vor allem den 11 neuen
Spendern.

Nächstes Blutspende:

04. Mai 2022

Spendezeit: 17.00 – 19.30 Uhr

Ort: Mehrzweckhalle Bünt, Kirchgass 2, 9442 Berneck

Sie wollen Blut spenden?

Herzlichen Dank für Ihr Interesse Blut zu spenden. Für die Versorgung der Patientinnen und Patienten benötigen die Schweizer Spitäler täglich mehr als 1’200 Blutkonserven.

Hier finden Sie weitere Informationen

Vorausgesetzt, Sie erfüllen die Spendekriterien, dann dürfen Sie maximal vier Mal pro Jahr Blut spenden. Bei der eigentlichen Blutspende werden Ihnen etwa 450 ml Blut entnommen. Dazu verwenden wir ausschliesslich steriles Einwegmaterial. Eine Übertragung von Krankheiten ist somit ausgeschlossen. Jede Blutspende wird auf HIV, Hepatitis B, Hepatitis C und Syphilis getestet. Ausserdem wird die Blutgruppe bestimmt. Bei Neuspendern suchen wir zusätzlich nach Blutgruppen-Antikörpern, die natürlicherweise oder bei Frauen nach Schwangerschaften entstehen können. Falls einer dieser Tests nicht normal ausfällt, werden wir Sie innerhalb von zwei Wochen telefonisch oder schriftlich kontaktieren (normale resp. unauffällige Resultate werden nicht mitgeteilt)

Voranzeige nächste Blutspendedaten :

09. November 2022 in Au

Standort: