Samariterin werden, Samariter sein

Sich selbst und andern helfen können
Möchten Sie lernen, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten müssen, um Leben zu retten? Dann absolvieren Sie den neuen eNothelfer oder den traditionellen Nothilfekurs. Das Absolvieren eines Kurses ist zur Erlangung des Führerausweises für Lenker von Motorfahrzeugen ind Motorrädern obligatorisch. Der eNothelfer umfasst neben einer siebenstündigen Präsenzveranstaltung einen eLearning-Teil, bei dem die theoretischen Kursinhalte in einem dreistündigen eLearning am eigenen PC oder Laptop erarbeitet werden. a

In vielfältiger Weise aktiv sein

Als Mitglied des Samaritervereins Berneck können Sie

• im Sanitätsdienst von Veranstaltungen mitarbeiten
  • bei Bevölkerungskursen mithelfen
  • bei Blutspendeaktionen mitarbeiten
  • ev. auch im Sanitätsdienst der Feuerwehr zum Einsatz kommen
  • zusätzliche Funktionen übernehmen, sei es im Vorstand, als Kursleiter, als Materialwart usw.
  • können Sie die notwendige Aus- und Weiterbildung erhalten
  • gesellige Anlässe miterleben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Wir würden Sie gerne an einer Vereinsübung begrüssen, damit Sie sich ein 1:1 Bild von uns und unserem Vereinsleben machen können.

Kommen Sie ohne Verpflichtung an eine unserer Vereinsübung
(siehe Jahresprogramm)

Oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Werden Sie GönnerIn

Liebe Gönnerin, lieber Gönner

Ihre Spende ist bei uns in guten Händen, weil…
– wir selber sammeln und garantieren, dass alle Spendengelder zweckbestimmt eingesetzt werden, wie zum Beispiel für die Ausbildung unserer Mitglieder (Kursleiter, Technische Leiter, ect.) und die Anschaffung von Einsatz-, Übungs- bzw. Sanitätsmaterial;
– die Samariter als erstes und wichtiges Glied in der Rettungskette fachkundige Hilfe leisten;
– Ihnen ein aktuelles Kursangebot zur Verfügung steht: z.b. Nothilfe, Herz-Lungen-Wiederbelebung (BLS-AED), Zielgruppenkurse für Firmen, Vereine, Private, Schulen und viele mehr.
– Sie mit Ihrer Spende auch einen lokalen Verein unterstützen, welcher an wichtigen Anlässen in Berneck Sanitätsdienste betreibt.

Mit den zahlreichen Aufgaben unseres Vereins wächst der finanzielle Aufwand, den wir auch Dank Ihrer Solidarität und grosszügigen Unterstützung meistern.

Wir danken Ihnen im Voraus herzlich, wenn Sie uns auch in diesem Jahr einen finanziellen Beitrag überweisen und uns damit weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Jeder zusätzlich gespendete Franken freut und motviert uns !

Unser Spenden- und Gönnerkonto:

Raiffeisenbank Berneck – Au
Vereinskonto 49189.81