Wir feierten Jubiläum

Am Sonntag 24. September 2017 feierten wir, die Help Berneck, unser 20ig jähriges Bestehen.

man schrieb das Jahr 1996. Engagierte Mitglieder des Samaritervereins Berneck setzten sich in den Kopf, die Ideen ihres Vereins in eine Jugendgruppe zu übertragen… mit Erfolg! Die ordentliche Gründung der „Help Berneck“ fand am 13. September 1997 statt. Nun, 20 Jahre später, besteht die Gruppe immer noch und darf sich immer noch über neuen Zulauf freuen.

Help ist nicht nur der Name unserer Gruppe, sondern auch das Akronym für unser Motto: Helfen, Erleben, Lernen, Plausch. Unsere Übungen,die wir monatlich durchführen, versuchen all diese Aspekte zu vereinen, damit wir den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und attraktive Freizeitbeschäftigung bieten können. Doch wer sind wir?

Wir sind in erster Linie ein junges Leiterteam, aktuell bestehend aus 9 Jugendleitern und 4 Samaritern. Doch was nicht vergessen werden darf, sind die vielen Helfer, die mit ihrem Mitwirken erst unsere Arbeit ermöglichen bzw. ermöglicht haben und unterstützen. Gehörst auch Du dazu??

Wir feierten mit Euch ehemaligen Leiter/innen und Helfer/innen mit einem gemütlichen Brunch in der MZH Bünt in Berneck. Nebst gemütlichem Beisammensein warfen wir Rückblicke in die vergangene Zeit, sowie auch Einblicke in die aktuelle Arbeit. Für die Bewirtung war freundlicherweise der Samariterverein besorgt.